Zeigen Sie Besuchern bereits auf Ihrer Website, dass Sie genau der Anbieter sind, nach dem diese immer gesucht haben. Mit Website-Texten, bei denen potentielle Kunden Ihre Expertise sofort erkennen. Und Sie gleichzeitig als seriösen und sympathischen Menschen wahrnehmen, dem sie vertrauen können. Ganz ohne das übliche Marketinggeschrei.
Interessenten wollen bereits auf Ihrer Website spüren, dass das sie bei Ihnen richtig sind. Dazu müssen sie sich mit ihren Wünschen emotional da abgeholt fühlen, wo sie stehen. Das gelingt, indem Sie potentiellen Kunden in Ihren Website-Texten als Experte mit Empathie begegnen.
Denn Kunden kaufen keineswegs nur das Ergebnis Ihrer Leistung. Kunden kaufen Emotionen. Sie wollen sich bei Ihnen sicher aufgehoben und erleichtert fühlen, dass Sie ihr Problem lösen können. Wenn Website-Besucher dies beim Lesen Ihrer Angebotsbeschreibung sehen, werden sie froh sein, Sie gefunden zu haben. Erst dann können sie zu Interessenten und schließlich zu Kunden werden.
Das tue ich für Sie
Gute Website-Texte bringen Kunden: Website-Besucher wollen »an die Hand genommen« und nachvollziehbar und transparent durch die Website eines Unternehmens geführt werden. Kunden, die sich ihre Website-Texte von mir haben schreiben lassen, sagen mir immer wieder, wie sehr sie meine Beratung schätzen. Weil ich ihnen verständlich machen kann, warum es nicht egal ist, was auf ihrer Seite wo steht. Und wie man etwas beschreiben muss, damit Besucher das Gefühl haben, ihnen vertrauen zu können. Über die Resultate freue ich mich jedes Mal mit meinen Kunden.
Mehrere Jahre habe ich mich von Akquiseprofis coachen lassen. Dieses Wissen gebe ich mittlerweile in der Beratung und in der Umsetzung an meine Kunden weiter. Deshalb sind die Texte für meine Kunden nicht einfach nur »schön« formuliert oder wahllos aneinandergereihte Textbausteine. Damit würde ich niemandem helfen.
Die Website-Texte, die Sie für Ihr Unternehmen von mir erhalten, sind systematisch aufgebaut. Sie spiegeln Sie als Unternehmerpersönlichkeit wider und wenden sich gleichzeitig emotional ansprechend exakt an Ihre Zielgruppe.
Ihre neuen Website-Texte holen Ihre Besucher da ab, wo diese stehen. Sie verwandeln Ihre Besucher in Leser, Ihre Zielgruppe in Interessenten und schließlich in passende Kunden.
Aus den Texten kann ich direkt etwas für unser Social Media Marketing übernehmen.
Toll fand ich auch, dass Sie so viele Ideen haben, was man machen kann auf unserer Website oder wie wir ein bestimmtes Problem lösen können. Das hat sich gut mit meinen eigenen Ideen ergänzt.
In der Lipödem Klinik an der Alster sind wir täglich stark eingebunden. Es war für uns eine große Unterstützung, dass Sie die Koordination und Kommunikation mit unserer SEO-Agentur übernommen haben. Das ging alles wunderbar Hand in Hand.
Anke Klesper, Lipödem Klinik an der Alster, Hamburg, www.lipödem.hamburg
Die ernstgemeinten Anfragen meiner Zielkunden haben sich innerhalb von 10 Monaten verdreifacht.
Es ist alles so einfach geworden. Meine Website verkauft jetzt für mich. Für meine Malschule führe ich inzwischen eine lange Warteliste.
Ich habe jetzt viel mehr Zeit für Dinge, die mir wirklich wichtig sind.
Günter Wintgens, Bildender Künstler, Malkasten Warendorf, www.malkasten-warendorf.de
Mit Ihnen zu arbeiten, ist total unangestrengt und angenehm.
Wenn ich möchte, dass etwas geändert wird, dann machen Sie das. Und wenn ich etwas will, das nicht ratsam ist, sagen Sie mir das auch. Das finde ich klasse.
Dr. Olaf Kauder, Ästhetisch Plastische Chirurgie Berlin, www.plastische-chirurgie-berlin.de
Wir stimmen uns regelmäßig ab: Per E-Mail, per Telefon oder in einer Videokonferenz. So haben Sie immer Klarheit.
Ihr Feedback ist das Wichtigste: Dadurch gewährleisten wir bei jedem Schritt, dass Ihre Texte genau zu Ihnen passen. Diesem Punkt werden wir die erforderliche Zeit widmen.
Ihre Website-Texte sind erst dann fertig, wenn Sie vollkommen zufrieden sind.
1. Vorbereitung
Fragebogen und Videogespräch
Ihre Antworten helfen uns beiden, genau zu sehen, welche Ziele Sie mit Ihrer Website erreichen wollen und welche Kunden Sie anziehen möchten.
In einem anschließenden Gespräch per Videokonferenz vertiefen wir die Ergebnisse des Fragebogens. So kann ich genau verstehen, was Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheidet.
2. Konzeptphase
Das formale und inhaltliche Konzept Ihrer Texte
Wie können Sie sich von Wettbewerbern unterscheiden?
Auf der Grundlage des Fragebogens und unseres Gesprächs definieren wir gemeinsam, wofür Sie stehen und was Sie von der Konkurrenz abhebt.
Welche Seiten soll Ihre Website haben?
Welche Seiten brauchen Sie, damit Besuchern einen professionellen Eindruck von Ihnen erhalten? Welche Informationen sollten darin enthalten sein?
3. Erstfassung Ihrer Website-Texte
Ich schreibe die Texte – Sie geben mir Feedback.
Wir gehen Schritt für Schritt vor: Ich schreibe die Erstfassung Ihrer Website-Texte. Wenn der Text für eine Seite fertig, erhalten Sie diesen per E-Mail. Sie schreiben Ihre Kommentare und Änderungswünsche in das Dokument und senden mir dieses zurück. Bei Bedarf telefonieren wir. Ich arbeite die Änderungen ein und schicke Ihnen die Endfassung.
Die einzelnen Texte ordne ich in je einem Word Dokument so an, dass Sie bereits vorab einen Eindruck gewinnen können, wie die jeweilige Seite später aussieht.
Wenn Sie Unterstützung für Ihr Webdesign benötigen, berate ich Sie gern.
4. Finale Fassung Ihrer Website-Texte
Bereit zur Veröffentlichung
Änderungswünsche ein. Ihre fertigen Texte erhalten Sie als Word Dokument per E-Mail. Danach geben Sie die Freigabe.
5. Letzter Check
Funktioniert alles?
Ich setze letzte kleine Korrekturen um, wenn nötig. Außerdem überprüfe ich auf Ihrer Website die Links, damit sich Ihre Besucher sich zielsicher auf Ihrer Website bewegen können.
Optional:
Koordination
Kümmern Sie sich um nichts.
Sie denken mit Schrecken an die Telefoniererei, um Ihre neuen Texte, den Webdesigner, Programmierer oder SEO-Fachmann unter einen Hut zu bekommen?
Endlich ist es so weit.
Ihre neuen Texte stehen auf Ihrer Website und präsentieren Sie so,
wie Sie es sich immer gewünscht haben.
Bei Fragen bin ich auch später jederzeit für Sie da.
Text-Check nach etwa einem Jahr
Welche Ergebnisse erzielen Ihre Website-Texte? Was sind die
nächsten Schritte?
Wenn nötig, führe ich kleinere Anpassungen durch. Ich gebe Ihnen Empfehlungen, wie Sie Ihre Website noch besser für Ihr Marketing einsetzen und das Potential für ernst gemeinte Anfragen weiter steigern können.
Ihre Investition
Basispaket Website-Texte
Optional: Koordination mit Ihrem Web-Designer, Programmierer, SEO-Experten: zzgl. 68,- €/Text
ab 2.850,- €
je weitere Seite 378,- €
zzgl. MwSt.
Lassen Sie uns miteinander sprechen.
Ich bin Susanne Koheil. In einem kostenfreien Beratungsgespräch per Videokonferenz können Sie herausfinden, ob meine Arbeitsweise Ihnen zusagt und ob wir zueinander »passen«.
Wir nehmen uns etwa 40 Minuten Zeit und sprechen über Ihre Ziele, Ihre Herausforderungen und Ihre gegenwärtige Situation. Und wir sprechen darüber, was Ihre Website für Sie leisten soll. Ich höre Ihnen zu und stelle Fragen.
Ich gebe Ihnen Empfehlungen, was wir gemeinsam unternehmen können, damit Sie sich persönlich und als Experte in Ihren Website-Texten voll und ganz wiederfinden.
Sie allein entscheiden, ob Sie mit mir zusammenarbeiten möchten. Egal wie Ihre Entscheidung ausfällt: Nach unserem Gespräch wissen Sie glasklar, welcher nächste Schritt für Sie sinnvoll ist – und welcher nicht.
Wie kann ich Kontakt zu Ihnen aufnehmen, um mit Ihnen zu arbeiten?
Wo kann ich Beispiele Ihrer Arbeit sehen?
Wann können wir mit der Zusammenarbeit starten?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Brauche ich technische Voraussetzungen für unsere Videokonferenz?